Büro,

Kartoffelrouladen mit Rosmarin

07:27 glutenfree Unicorn 0 Comments

Ich habe eine ausgemachte Liebe zu Kartoffeln, besonders seitdem ich mich glutenfrei ernähren muss. Vorher wusste ich die Knolle garnicht zu schätzen, dabei hat sie einige Vitamine und man kann verdammt viel mit ihr machen.

Heute gibt es deshalb Ofenkartoffeln mal anders.
Alles was ihr dafür braucht, neben etwas Öl und einigen anderen Gewürzen nach Geschmack, sehr ihr hier:



Da meine Schinkenstreifen nicht sonderlich groß waren, habe ich die Kartoffeln alle halbiert.
Gebt etwas Öl in eine kleine Schüssel und Gewürze dazu, gut vermischen und die Kartoffeln dazugeben. Solange immer wieder unterheben bis alles gut bedeckt ist.

Jetzt kann es daran gehen die Kartoffelrouladen zu drehen. Damit es ohne große Fummelei hält, fixiert das ende des Schinkens einfach mit einem Zahnstocher.

Das restliche Öl darüberträufeln und in eine mit Ölufolie ausgelegte Form geben.



Jetzt kommen die Kartoffeln schon in den Ofen, bei ca. 175Grad.  Nach 10-15 Min  in Alufolie einschlagen /Abdecken damit sie nicht zu dunkel werden, danach weitere 20-30 Minuten backen bis sie gar sind.


Ein Essen das nicht viel braucht, schnell zubereitet ist und sich quasi von alleine im Ofen gart.
Mit den Vitaminen Cm B1, B2, B6 die in der Kartoffel enthalten sind, können wir es sogar als gesundes Fastfood bezeichnen. 


You Might Also Like

0 Kommentare: