Getränke,

Lucky Vegan Box Februar

08:00 glutenfree Unicorn 0 Comments


Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen ist die neue Lucky Vegan Box angekommen und sie gefällt mir noch besser als die Januarbox.

Was soll ich sagen? Nougat, Haselnussaufstrich, Reis und Tee. Abgesehen davon noch viel mehr, nur mit dem Tofugewürz kann ich so gar nichts anfangen. Also zumindest was den Tofu betrifft, aber ein Blick auf die Inhaltsliste und die Gewürze, die drin sind, sagen mir das ich es auch für eine Menge anderer Gerichte nutzen kann. Oder ich würz einfach mein Omelett damit.

Das Tolle ist, das man durch die Box immer wieder auf neue Produkte aufmerksam wird, oder wie dieses Mal mit dem Tee von Pukka etwas bekommt, das man kennt, aber ich war immer zu geizig ihn zu kaufen.

Fangen wir mal mit der Liste alle Produkte an:


Back dein Brot, Kernig gemischt, 660gr. UVP 3,90€
Adoratio Schichtnougat 110gr. UVP 5,90€
Eat Real, Chips 80gr. UVP 2,99€

Eisblümerl Naturkost, Bio Haselnuss-Florentiner aufstrich 250gr. UVP 4,90€
Purelosophy RELAX 250ml UVP 2,50€
Indi Coco kokoswasser 330ml UVP 2,19€
Pukka Tee Klar, 40gr (20 Beutel) 3,99€
La Selva, Pesto mit Chilli und Blüten , 130gr. UVP 3,99€
Reoshunger, Bio- Suppe Hülsenfrüchte, 150gr UVP 3,99€
Vitam Scrambled Tofum 17gr UVP 0,99€

Gesamtwert 35,34€

Das Brot werde ich kommende Woche backen und bin gespannt, ob es gut gelingt. Mit dem backen von glutenfreien Broten stehen ich nun seit Jahren auf  Kriegsfuß. Es wird einfach nichts, egal wie gelingsicher oder fluffig das Brot sein soll, bei mir sind es trockene nach kaum etwas schmeckende Teigquader. Wenn das etwas wird, dann werde ich online auf backdeinbrot.de noch mal bestellen.

Der Shop hat genau dieses Brot leider nicht im Angebot und eine eher kleine glutenfreie Palette, aber besser als nichts, würde ich mal sagen.



















Den Getränken der Box stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, was wohl daran liegt, dass ich mich in den letzten Jahren sehr viel mit Ernährung und der Verarbeitung der Produkte beschäftigt habe. Der Tee bekommt dabei eine sehr gute Note, aber das RELAX Getränk, das mit Natürlichkeit wirbt und eigentlich nur aus Konzentraten besteht und Aromen?
Stylenote ist eine 1 aber schon beim Geschmack gibt es Abzüge. Hattet Ihr mal einen Hamster oder andere kleine flauschige Haustiere, deren Käfig Heu beinhaltet, hat? Wenn ja, dann denkt an den Heugeruch, so schmeckt es, mit Kamillentee runtergespült.
Bisher habe ich mich nicht getraut das Kokoswasser zu trinken, wofür Indi nichts kann. Denn ich weiß noch genau das mit das aus dm nicht geschmeckt hat und daher bin ich noch vorsichtig.

Gesunde Fertiggerichte sind doch etwas Tolles oder? Genau in diese Kategorie fällt der Reishunger bei mir. Es sieht superlecker aus und ist einer der Produkte, die man gar nicht nutzen, sondern aufheben will. Gekocht wird es trotzdem und bestimmt auch nachgekauft, wenn ich herausfinde, wo es das gibt.














Was soll ich sagen. Chips, die auch noch gesund sein sollen? Ich meine Quinoa schreit doch gerade "Iss mich und tu Dir was Gutes" oder? Allein bei den Gewürzen muss es schmecken, leider ist die große Tüte gefühlt nur zu 25% gefüllt. Da heißt es genießen und langsam essen.


Den Nougat muss ich bei dem leckeren Anblick, nicht weiter kommentieren oder??


You Might Also Like

0 Kommentare: