Frühstück,

Lucky Vegan Box Januar

07:47 glutenfree Unicorn 0 Comments


Hallo ihr Lieben und Willkommen auf meinem neuen Blog.

Ja mal wieder einer zum Thema glutenfreier Ernährung, aber keine Sorge, ich laufe keinem Trend nach, sondern muss mich wirklich glutenfrei ernähren.

Ob ich Zöliakie habe, kann ich nicht genau sagen, der Test war negativ, aber er wurde nicht richtig durchgeführt, wie ich später erfahren habe. Noch mal mache ich es nicht, sondern lebe einfach ohne gluten. Genau ich sage einfach, denn so schwer ist es gar nicht, außer man kommt vom Dorf und kann keine größere Einkaufsmöglichkeit in der Nähe, dann könnte es schon etwas komplizierter werden.

Nachdem ich hauptsächlich auf Instagram immer die Bilder gesehen habe, wenn Leute Ihre monatlichen Boxen mit Leckereien bekommen, wollte ich auch eine. Schon seit Monaten aber irgendwie waren meine suchen im Netz immer vergeblich, bis ich kurz nach Weihnacht die Seite lucky-vegan.com gefunden habe.

Paralel habe ich geschaut was in den bisherigen Boxen war und nach Berichten im Internet gesucht, alles sah gut aus und ich kann das Ding jederzeit kündigen. Also hab ich es ohne nochmal nach zu denken abgeschlossen.

Hier noch ein paar Fakten:


- jede Box kostet 24,90 € in der  Abo-Lieferung:
- die Auslieferung erfolgt immer zum 15. des Monats
- Mindestens 9 Produkte sind enthalten (vegan und glutenfrei)

Jetzt kommen wir zum Inhalt des Produktes.

OMI's Marillenknödelsaft, 330ml UVP 1,49€

Den Saft gibt es auch als Apfelstrudel, den habe ich noch nicht gekostet. Mir schmeckt der Marillenknödelsaft sehr lecker, auch wegen der Zimtnote und deshalb habe ich ihn nachgekauft.

Nachgekauft habe ich das Produkt bei Müller und dort 1,39€ bezahlt.
 

Ein Schelm, der bei den Hanf Bratlingen an Böses denkt. Ok, ich habe geschmunzelt und werde mal den Plazeboeffekt testen, wenn ich die beim Mädelsabend serviere, den wird es garantiert geben.

Aber noch ein paar Infos zum Produkt:
200g, UVP 2,99€
Neben dem Speisehanfmehl enthält es noch Kichererbsenmehl, Kräuter und Gewürze.


Conscious chocolate Plain Jane
 50g, UVP 3,79€

Was für ein Name, aber die Schokolade ist schön aufgemacht, und da mir die Massenware immer mehr zu süß ist, bin ich gespannt, ob diese am Ende nicht auch zu sehr gesüßt ist.

Bonvita Bio Mandelkeks mit Teff und Reismilch- Schokolade
100g, UVP 3,69€

Die Kekse sind aus veganer Reismilch-Schokolade und teffhaltigem Keks. Mir war das Ganze leider deutlich zu süß und die Schokolade zu sehr MILCHschokolade.

Für alle die Zartbitter mögen nichts, aber für alle die es süß mögen, sicher gut geeignet. 

Greenig Soul Cacao
175g, UVP 9,99€

Das Trinkpulver besteht aus Kakao-, Bananen-, Carobpulver, sowie Kokosblütenzucker und Bourbonvanillezucker.

Klingt lecker oder? Wieso habe ich das dann bisher noch nicht getestet? Keine Ahnung, das muss ich ändern, denn Kakao und Carobpulver lässt meine Schokojunkie-Herz gleich höher schlagen.

Falksalz Fingersalt Rosmarin
125g, UVP 7,89

Meersalzkristalle mir Rosmarin verfeinert. Jeder von Euch der noch schnödes Salz nutzt, sollte dringend etwas mehr Geld ausgeben. Nicht nur das dieses Salz aussieht als wären es kleine Kristalle und wunderbar knirschen, wenn man etwas rausnimmt, es schmeckt richtig lecker.

Bauckhof Knusper Frühstück Zartbitter
300g UVP 3,99

Ideal für alle, die sich glutenfrei ernähren müssen und mehr als nur Cornflakes essen wollen. Das Müsli ist richtig lecker, nicht zu süß und ich weiß nicht, wo ich es nachkaufen kann.

Hilfe, das ist schlimm, wenn man erst mal angefixt ist.







Greenic Green Detox 
Probe

Ich denke, das Detox nur so ein Modewort ist, um den Verkauf anzuregen muss ich niemandem erklären. Davon abgesehen sind die Inhaltsstoffe wirklich gesund für den Körper und das bessere Verkaufsargument.
Drin sind, Morgina, Weizengras, Spirulina, Gerstengras und Chlorella






Kleiner Sojadrink    
UVP 1,69     
Kaffeeweißer aus Soja und ganz vielen Dingen die eigentlich nichts mehr mit einem Produkt zu tun haben das ich kaufen würde.
Von 6 Zutaten ist der erste Wasser und 2 sind E-Stoffe, Zucker ist auch noch drin. Mein Kaffee hat danach einfach komisch geschmeckt und die gute Idee der kleinen Portionen ist schlecht umgesetzt.                                                                







Alles in allem bin ich aber richtig zufrieden mit dem Inhalt der Box und warte schon gespannt auf die Box im Februar.  Bekommen habe ich für die 24,90€ Produkte im Wert von 35,52€ da kann man nicht meckern. 

Habt Ihr schon Erfahrung mit glutenfreien Boxen gemacht?

You Might Also Like

0 Kommentare: