cleaneating,

geröstete Kichererbsen

09:08 glutenfree Unicorn 0 Comments


Chips waren gestern, wenn man eine ähnlich leckere Alternative findet.

Ihr esst auch so gern diese leckeren aber ungesunden Kartoffelchips die in Fett gebacken und in Laden dann Euren Namen rufen, nur damit Ihr sie kauft, obwohl Ihr doch etwas ganz anderen wolltet? So geht es mir und ich brauche dringend etwas anderes, das ich abends vorm Fernsehen in mich reinstopfen kann, ohne allzu sehr nach "gesund" zu schmecken.

Also habe ich das Internet durchsucht, und habe einiges gefunden, nach und nach werde ich es testen und Euch berichten, ob die Snacks wirklich die gekauften Produkte ersetzen können, ohne das man schwach wird.

Folgende Zutaten braucht ihr für geröstete Kichererbsen



Zubereitung:
Egal, für welche Form der Erbsen Ihr Euch entschieden habt, zuerst müsst Ihr die abgießen und etwas trocken tupfen, bevor Ihr die auf einem Blech verteilt. Achtet bitte darauf das möglichst keine Erbsen übereinanderliegen, denn sonst bleiben die feucht.

Den Ofen stellt Ihr auf 190Grad ein uns bewegt die während des Röstens immer wieder. Das Ganze dauert je nach Ofenleistung mindestens 30 Minuten, schaut immer mal wieder, wenn die Erbsen beginnen zu schrumpfen, denn das ist ein Zeichen das die Feuchtigkeit verdampft.
In der Zeit kommt Ihr schon mal alle Gewürze und dass Öl bereitstellen. Wenn die Kichererbsen lange genug geröstet wurden, gebt Ihr sie in eine große Schüssel und dass Öl hinzu. Gut durchmischen, denn dass Öl sorgt gleich dafür, dass die Gewürze haften bleiben. Sind die Erbsen geölt, gibt Ihr die Gewürze dazu, solange sie noch heiß sind, und mischt alles gut durch.


Zu guter Letzt heißt es nur noch warten, bis sie abgekühlt sind und dann können sie verputzt werden, ohne dass man sich die Hände einsaut.



Ich hoffe sie schmecken Euch.

Wenn Ihr weitere gesunde Snacks kennt, freue ich mich auf Eure anregungen.

You Might Also Like

0 Kommentare: